Kunstverein im Gespräch -Outside

am 17. und 18. September

Skulpturen und Plastiken im öffentlichen Raum in Ibbenbüren – 20 Jahre Brummackscher Kreisel

Der Kunstverein Ibbenbüren wird anlässlich des 20- jährigen Jubiläums des Brummackschen Kreisels mit Kunstaktionen am 17./18. September auf die Skulpturen und Plastiken in Ibbenbüren aufmerksam machen. Alle Skulpturen sind Teil der Skulpturroute, die Mettingen, Ibbenbüren Stadt und Ibbenbüren Dörenthe verbindet:

Funnyredline

Unter dem Motto „ Anders sehen“  sollen zwei Skulpturen der SkulpTour temporär verhüllt werden, um dann mit den Passanten über die Kunstwerke in Ibbenbüren ins Gespräch zu kommen.

17.9. 10.30 -13.00 Uhr Frauen und Kind vom Markt kommend bei Driemeyer, Bahnhofstr.

18.9. 11.00- 16.00 Uhr Die Sandsteinstele am Aasee in der Nähe des Beach

Das verwendete Material ist Malervlies, welches rückstandsfrei wieder entfernt wird.

Es sollen auch ein Stehtisch und ein Rollup aufgebaut werden, um die Akteure erkennbar zu machen und um Flyer zum Kreisel und zur Graffitiwand zu verteilen. Auf der Rückseite des Kreiselflyers können Fragen zum Kreisel beantwortet werden. Bei Interesse kann man auch an einer Verlosung von drei handsignierten Plakaten zur vergangenen Ton Schulten Ausstellung teilnehmen, wenn alle Fragen richtig beantwortet sind.

Am Aasee soll auf der Wiese soll zusätzlich auf einer Fläche von 1,30 *1,30 m eine neue Installation des Bramscher Künstlers Hans Castrup mit 10 besprühten Papphockern aufgebaut werden: „Playing POP“.

Hans Castrup spielt Playing POP

Mit diesen Papphockern kann ein Kombinationsspiel gespielt werden mit dem Ziel entweder 3 * P  oder 3 *O in einer Reihe zu haben.

Am 17./18. finden auch 2 Führungen statt

Am 17.08.   11.30   Uhr zu den Skulpturen Innenstadt, Treffpunkt: Klosterstr.21,Ibbenbüren

Am 18.08.   14.00   Uhr zu den Skulpturen Aasee, Parkplatz Münsterstr./Mühlenteich