Besuch aus Dessau – Roßlau im Treffpunkt Kunst

Am Samstag waren 45 Besucherinnen und Besucher aus Dessau Roßlau zu Gast im Treffpunkt Kunst des Kunstvereins Ibbenbüren. Die Besuchergruppe ist im Rahmen einer Bürgereise in Ibbenbüren unterwegs,  die Partnerstadt Ibbenbüren kennenzulernen. Der Pressesprecher der Stadt Dessau-Roßlau Ralf Schüler begleitet die Gruppe.

Ulrich Manfraß erläuterte den Gästen die Geschichte der Alten Honigfabrik und die  Arbeit des Kunstvereins.

Die Besucherinnen und Besucher konnten sich bei vielfältigen Möglichkeiten entspannen

-Bilder aus der Sammlung des Kunstvereins kennenlernen,

– eine neue interaktive Installation „Playing POP“ des Bramscher Künstlers Hans Castrup bespielen.

– sich ein Video anschauen, das Ausschnitte aus der Veranstaltung „Litera -Tour und Lieder – Schicht im Schacht, Glück Auf Zukunft“ bzw. aus der Ausstellung im Jahr 2018 zeigt

-sich in Zeitschriften zur Kunst in einem Lesebereich vertiefen und

– zu Themen der Kunst in Ibbenbüren ins Gespräch kommen.

Die Angebote stießen auf reges Interesse.

Besucher schauen auf ein Bild von Otmar Alt
Playing POP