Herbstgäste wird verschoben

Das KünstlerinnenForum MünsterLand e.V.

Die kommende   Gemeinschaftsausstellung „Herbstgäste“ der drei Vereine Förderverein Mettinger Schultenhof, Ibbenbürener Kunstverein und dem Förderverein Kulturspeicher Dörenthe zeigt aktuelle Gegenwartskunst des KünstlerinnenForum MünsterLand  e.V.

Das KünstlerinnenForum MünsterLand e.V ist das Netzwerk für Künstlerinnen und Frauen in Kulturberufen in Münster und dem Münsterland. Aktuell nutzen rund 70 Künstlerinnen aus den Bereichen der Bildenden und Darstellenden Kunst, der Musik und der Literatur sowie Kunstvermittlerinnen den kreativen Austausch und beziehen – auch über die Region hinaus – regelmäßig künstlerisch Position.

Moderne Malerei, Fotografie der Gegenwart, Handzeichnung und Druckgraphik, raumgreifende Skulpturen oder experimentelle Techniken wie Mixed Media, Installation und Performance – die Künstlerinnen des KünstlerinnenForum Münsterland zeigen ihre „Kunst im öffentlichen Raum“ seit mehr als 10 Jahren auf vielfältigste Art:  international z.B. durch den deutsch-ägyptischen Kunstaustausch mit den Projekten IMAGINE, horizontal limits und TWILIGHT ZONE – oder regional mit dem 2. KunstOrt MünsterLand, den Ausstellungen in la folie oder während der Salons, den privaten Präsentationen im kleinen Kreis mit Diskussion und Interaktion.

www.kuenstlerinnenforum.de

Ausstellung 14.11. – 13.12.2020