Kunstverein Ibbenbüren erhält Spende zur Erneuerung der Beleuchtungsanlage

Der Kunstverein Ibbenbüren freut sich über eine Spende in Höhe von 2000 EUR  von der Gesellschaft zur Förderung gemeinnütziger Zwecke des Kreises Steinfurt. Sie wird zur Erneuerung der Beleuchtungsanlage eingestzt. Landrat Dr. Martin Sommer als Vorsitzender der Gesellschaft überreichte mit Mitgliedern der Gesellschaft dem Vorsitzenden des Kunstvereins Ibbenbüren Ulrich Manfraß einen Spendenscheck.

Mit dieser Spende konnte der letzte Teilabschnitt zur Erneuerung der 20 Jahre alten Beleuchtungsanlage mit 14 energieeffizienten und lichtstarken Strahlern beendet werden. Durch Unterstützung von Ibbenbürener Firmen wurde bereits im letzten Jahr schon ein Großteil der Strahler ersetzt. Die kommenden Ausstellungen können damit noch besser ins Licht gesetzt werden. Gleichzeitig wird auch weniger Energie verbraucht. Die nächste Ausstellung „Neu und anders sehen – die Kunstsammlung des Kreises Steinfurt zu Gast“ beginnt am 17. Februar.