Finissage der Ausstellung „Heinz Rolefs-Home“

Der Kunstverein Ibbenbüren e.V. zeigt noch bis zum 2.April Werke des Hamburger Malers Heinz Rolefs, der seine Wurzeln in Ibbenbüren hat.www.heinz-rolefs.de.  Am Sonntag,19. März, 16.00 Uhr findet die Finissage zur Ausstellung statt. Heinz Rolefs wird anwesend sein.

Der Titel „Home“ ist zugleich Programm zur Auswahl der Bilder aus seinem Werk. Deshalb stehen (aktuelle) Landschafts- und Städtebilder aus Hamburg, Ibbenbüren, Pellworm und Lissabon im Mittelpunkt der Ausstellung. Dies sind alles Orte, in denen sich Heinz Rolefs zu Hause fühlt. Daneben sind auch figürliche Werke zusehen.

Sein malerisches Können hat er gleichermaßen an der Musik wie auch in der Auseinandersetzung mit den großen Landschaftsmalern der letzten zwei Jahrhunderte geschult. Heinz Rolefs ist ein ambitionierter Jazzmusiker, der sich erst im Alter von 28 Jahren endgültig für die Malerei als Beruf entschieden hat. Sein bevorzugtes Thema sind Landschaftsabstraktionen, aber auch Farbfelder oder die Darstellung von Figuren finden sein Interesse.