Mesoamerikanische Kulturen- Überblick und Einordnung

Vortrag am Sonntag 10.09.2023

Der Kunstverein Ibbenbüren e.V.  zeigt noch am Wochenende Werke der  mexikanischen Künstlerin Gabriela Rosas González,(www.rosacolibri.com/über-gabriela-rosas ) in der Alten Honigfabrik in Ibbenbüren.

Zum Abschluss der Ausstellung geben Gabriela Rosas und Peter Stawinoga in einem Vortrag am Sonntag 10.09., 15.30 Uhr einen Überblick über mesoamerikanische Kulturen. In dem gemeinsamen Vortrag zeigen sie an vielen Bildern Fundstücke der vergangenen Kulturen.

Die Ausstellung will in symbolischen Bildern über indigene mexikanische Hochkulturen vor Columbus informieren und auch anthropologische Fragen des Lebens in zwei verschiedenen Kulturen aufwerfen. www.kunstverein-ibbenbueren.de/vorschau/kulturen-und-menschen/

Ort: Kunsthaus Alte Honigfabrik, Klosterstr. 21, 49477 Ibbenbüren

Zeitraum:  09.09. – 10.09.2023, Öffnungszeiten: Sa, So 14-18 Uhr,