Otmar Alt

Zusammenfassung

Kunterbunt Fantastisch

07.06. – 07.07.2019

Der Kunstverein Ibbenbüren e.V. stellt  in Zusammenarbeit mit der Galerie Hunold, Greven, Otmar Alt für Groß und Klein in Ibbenbüren vor. Private Leihgeber ergänzen die Ausstellung. Gezeigt werden Originale und Editionen.

Für Kindergärten und Grundschulen in Ibbenbüren und weiteren Orten im Tecklenburger Land wurde wieder ein Besuchsprojekt entwickelt.

lebhafte Betrachtung des westfälischen Schnabeltiers

Kennzeichnend für seinen Stil ist, dass seine Werke aus puzzleartig zusammengesetzten Farbfeldern mit präzisen Umrisslinien bestehen. Er verwendet meist reinbunte Farben, deren Leuchtkraft durch die Umrandung noch gesteigert wird. Tiere, v. a. Katzen, seltsame Wesen und die Zirkuswelt sind seine vorrangigen Themen. In der letzten Zeit kommen auch andere Geschichten vom Leben dazu.

Sie werden diese in der Alten Honigfabrik Stücke erleben, zusammen mit aktuellen Werken, die über die Galerie Hunold zur Verfügung gestellt werden.

.

Otmar Alt Kunterbunt – Fantastisch