Frauen und Kind vom Markt kommend verhüllt

Gespräche über Skulpturen und Plastiken in Ibbenbüren

Am Samstag 17. September verhüllten Mitglieder des Kunstvereins die Skulptur „Frauen und Kind vom Markt kommend “ auf der Bahnhofstraße in Ibbenbüren.

Anlässlich des Datums 20 Jahre Aufstellung des Brummackschen Brummkreisels an der Münsterstr. wollten Mitglieder des Kunstvereins in der Fußgängerzone auch über andere Skulpturen und Plastiken in Ibbenbüren mit Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen. Ebenso sollte die Skulpturenroute „SkulpTour entlang der Funny Redline“ wieder in den Blickpunkt gerückt werden.

Dazu wurde als Blickfang die Skulptur „Frauen und KInd vom Markt kommend “ verhüllt.

Es entwickelten sich vielen Nachfrage und Hinweise, auch für eine neue Skulptur auf dem Kreisel Ledderstr./Ostring.